VEREIN

Der Musikverein 1954 Flörsheim e.V. zählt derzeit ca. 40 aktive Musiker und Musikerinnen aller Altersstufen, vom 12-jährigen Schüler bis zum Rentner. Jeden Montag von 20.00 - 22.00 Uhr trifft man sich um dem gemeinsamen Hobby, dem Musizieren, nachzugehen. Das Repertoire setzt sich aus verschiedenen Stilrichtungen zusammen. Es reicht von Marschmusik, volkstümlicher Musik, sinfonischer Blasmusik bis hin zu zeitgenössischen Originalkompositionen, Musicals, Film- und Popmusik. Werke von Verdi, Offenbach und Bizet stehen genauso auf unserem Programm wie Stücke von Michael Jackson, John Miles, Abba und den Beatles. Es werden aber nicht nur neue Stücke in den Proben einstudiert. Sie können uns zu den verschiedensten Anlässen hören.

Ob Frühschoppen, Jubiläumsfeier, Firmenfest, Geburtstag, Geschäftseröffnung der Musikverein sorgt für gute Stimmung und gute Unterhaltung. Höhepunkt ist unser eigenes Konzert, das jedes Jahr Anfang November stattfindet. Benötigen Sie musikalische Umrahmung für Ihre Feier? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Unser Verein setzt sich unter anderem auch aus Geselligkeit zusammen. So werden gemeinsame Reisen zu befreundeten Orchestern oder der Flörsheimer Partnerstadt Pérols (Frankreich) unternommen.
Nach Umzügen und Auftritten gibt es häufigen Zusammenschluss unter den Musikern. Dies gibt es ebenso regelmäßig nach den Proben.

Zur Vorbereitung auf unser Konzert verweilen wir an einem Wochenende von Freitag bis Sonntag in einer Jugendherberge, wo in Orchester- und Registerproben intensiv geprobt wird. Relaxed wird nach den Proben gemeinsam in der dortigen Cafeteria.

Spielen Sie bereits ein Instrument oder sind Sie Anfänger? Bei uns gibt es viele Möglichkeiten. Der Musikverein bietet eine professionelle Ausbildung an. Egal ob Interesse für Trompeten-, Posaunen-, Tenorhorn-, Tuba-, Querflöten-, Klarinetten-, Saxophon- oder Schlagzeugunterricht besteht, bei uns erhält jeder die Möglichkeit sich sein Lieblingsinstrument auszusuchen. Leihinstrumente stehen zum grössten Teil zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse am Musizieren haben, kommen Sie doch einfach zu einer unserer Proben in die Stadthalle der Stadt Flörsheim am Main, in der wir den Clubraum 3+4 zur Verfügung haben, senden uns eine E-Mail oder sprechen eines unserer Mitglieder an.